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    Very informative blog po






Muskelaufbau

Ich habe mich darueber viel belesen und eigene Erfahrungen gesammelt. Meiner Meinung nach waechst ein Muskel nur wenn man beim Training bis zu seiner absoluten Schmerzgrenze trainiert. Dadurch entstehen Risse im Muskel (daher auch der schmerzhafte Muskelkater) welche bei der Regeneration ausheilen und der Muskel dadurch waechst. Da sind wir auch schon bei der Regeneration. Ich persoehnlich trainiere nie wenn ich noch Muskelkater habe. Dadurch vergroessern sich die Risse nur und haben keine Moeglichkeit zu regenerieren und damit zu wachsen. Es kommt zum Uebertraining, was absolut unproduktiv zum Miskelaufbau ist. Der Muskel waechst NUR in der Ruhephase und nicht beim Training. Also muss man ihm diese Zeit auch geben damit er wachsen kann. Ich gehe jeden zweiten Tag trainieren, es sei denn ich habe noch Muskelkater. Man kann aber auch ein Splittraining machen und den einen Tag zb nur Arme und Rücken trainieren und den anderen tag Beine und Bauch oder so. Vorher sollte man sich immer fuer mindestens 10 min aufwaermen. Dehnen kann man sich wenn man moechte dass die Muskeln mehr in die Laenge wachsen. Will man aber schoen aufgepumpt aussehen sollte man das lassen (habt ihr schonmal nen Bodybilder beim dehnen gesehen?).
1.2.14 14:23
 
Letzte Einträge: verschiedene Stoffewchseltypen, Die große Liebe?!


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bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


/ Website (17.7.14 09:59)
Das wusste ich gar nicht. Aber woher weiß man denn welche Art von Muskelkater man hat?

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