* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Themen
     Vitamine
     Leben
     Beauty
     Ernährung
     Sport

* Letztes Feedback
   11.07.14 15:20
    Genau genommen gibt es z
   17.07.14 09:59
    Das wusste ich gar nicht
   20.10.14 21:29
    Very informative blog po






Schicksal

Ich habe zwar schonmal geschrieben dass ich an nichts glaube außer an die Wissenschaft und dass Menschen fuer sich selbst verantwortlich sind, allerdings gibt es doch etwas, dass mich manchmal halbwegs beruhigt wenn ich in einem Tief stecke. Das Schicksal. Wenn mir etwas doofes passiert, ich traurig bin oder es mir einfach schlecht geht, dann denke ich oftmals dass mir daraufhin auch etwas Gutes passieren wird (sozusagen damit alles ausgeglichen ist). Und ich bilde mir auch wirklich ein, dass es so kommen wird. Wenn ich mal so ueber mein Leben nachdenke, sehe ich zwar zum einen die Carmen, welche taeglich weinend im Bett liegt, alles scheisse findet, unmotiviert ist, sich selber kaputt macht und eigendlich gar nicht leben will.. und dann ist doch da aber noch die Carmen die jedes Jahr im Jahrbuch vom Jahrgang zur Huebschesten, Sympathischsten und best Angezogensten gewählt wurde, die nie Probleme hatte einen Freund zu finden, die eine top Ausbildung hat und in super Verhaeltnissen lebt. Als ob es mir zum einen richtig schlecht gehen muss, damit es mir zum anderen richtig gut geht. Sprichwoerter, die jeder schonmal gehoert hat, bestaetigen das doch: "es kann ja nur noch schlechter/besser werden" oder "war ja klar, das MUSSTE ja kommen" oder "den Tag nicht vor dem Abend loben". Alles Dinge die darauf ansprechen dass auf etwas Gutes auch etwas Schlechtes folgen muss (oder andersrum). Andererseits... kann es vielleicht auch sein, dass es einem ZU gut geht und man sich im Unterbewusstsein sagt, dass das so nicht stimmen kann und man sich somit Probleme selbst schafft oder sich einredet? Ich weiß es nicht.. jedenfalls tut es gut, sich so etwas einzureden wenn es einem richtig bescheiden geht.
17.2.14 19:10
 
Letzte Einträge: verschiedene Stoffewchseltypen, Die große Liebe?!


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung